Schützengesellschaft Großschweidnitz e.V.

Die Schützengesellschaft Großschweidnitz e.V. ging aus dem Königlich – Sächsischen Militärverein zu Groß- und Kleinschweidnitz, gegründet im Jahr 1878, hervor. 1942 wurde auf dem damaligen vereinseigenen Schießstand mit 300m Schießbahn, der letzte Schützenkönig vor dem Kriegsende ausgeschossen. Am 28.02.1992 wurde unser Verein wieder gegründet und wir wollen die Tradition und das Brauchtum pflegen. Natürlich gehört dazu auch das sportliche Schießen auf dem Schießstand in unserem Schützenheim hinter dem Gemeindezentrum. Unser 4 Bahnen-Schießstand ist für Druckluft- und CO²- Waffen zu gelassen. 

Alle Freunde des Schießsports und unserem Brauchtums sind herzlich eingeladen.

Schießbetrieb

jeden Freitag:19:00 - 23:00 Uhrsportliches Schiessen und gemütliches Beisammensein auf dem Vereinsschießstand
jeden 1. Sonnabend des Monats:14:00 - 15:00 UhrGroß- und Kleinkaliberschiessen
der Sportwart gibt den Ort am vorhergehenden Freitag bekannt
 

Termine

Kontakt

Hans-Henner Niese

1. Schützenmeister

Oliver Geyer

2. Schützenmeister